Release: Eine Frage der Vorstellung

Release: Eine Frage der Vorstellung

Es ist soweit! Nach monatelanger Arbeit geht unsere Website online! Zum Start steht im Player erstmal ein Stück zur Verfügung. Außerdem wurden einige Informationen zum Blasorchester und den verschiedenen Instrumenten zusammengetragen, zu denen auch direkt Arbeitsblätter für den Unterricht zur Verfügung stehen. Diese Aufgaben stehen in der Regel in 3 Schwierigkeitsgraden zur Verfügung, sodass im Unterricht differenzierend gearbeitet werden kann. Auch der Einsatz in den Niveaustufen der Gemeinschaftsschule ist denkbar.

Wir wünschen allen Besucher:innen viel Freude beim Entdecken und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, sowie unseren Förderern!

What’s next?

Zunächst mal eine kleine Pause für das Team, schließlich gilt es auch die Live-Musik wiederzubeleben und zu genießen! Aber schon jetzt ist einiges in Planung:

Der Player soll natürlich um weitere Stücke ergänzt werden. Im Gespräch sind aktuell Werke von Dominik Wagner und Dirk Mattes. Über weitere Meldungen freuen wir uns natürlich sehr!

Aufgabentechnisch ist nun eine Grundlage da. Richtig tolles Material setzt aber Praxis voraus. Deswegen freuen wir uns, wenn ihr das Tool verwendet und in eure Unterrichtseinheit integriert und eure Erfahrungen und ggf. Materialien mit uns teilt! Eine Einheit für die Klassenstufe 6 am Gymnasium wird bereits kommenden Monat erprobt und wird anschließend hier abrufbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.